About Me



Eine Frau fragt man ja nicht nach dem Alter...besonders dann wenn sie über 25 Jahre alt ist. Zum Nähen bin ich im Sommer 2011 gekommen. Zwar hatte ich eine einfache Nähmaschine schon vorher, aber mehr wie Hosenbeine kürzen oder schnell was annähen habe ich nicht gemacht. Bis ich im Internet auf die Werke von Tilda gestoßen bin....sofort verguckt dachte ich mir, das probierst du mal aus.
Also....Buch und Stoffe gekauft und ab an die Nähmaschine...und es hat auf Anhieb gleich gut geklappt. Was weiter so entstanden ist, dass zeige ich hier auf diesem Blog.

Als dann die alte Nähmaschine schon im August 2011 streikte, leistete ich mir eine Brother innovis 150. Und mit der macht das Nähen gleich doppelt soviel Spass. Dank der Overlock klappt auch das Nähen von Shirts etc super und macht tolle Säume.
Nach dem Umzug in unser neues Eigenheim Ende 2011 habe ich auch endlich mein eigenes Reich bekommen wo ich ungestört werkeln kann. Einen Traum habe ich mir 2012 erfüllt: eine Sticki um die schönen Stoffe noch ein wenig mehr zu verzieren. Ein Leben ohne sie wäre quasi undenkbar.
Im September 2013 kam noch eine Covermaschine hinzu. Der Ärger über verzogene Nähte mit der Nähmaschine auf den genähten Kleidungsstücken aus Jersey gehört nun der Vergangenheit an und nun ist der Nähpark auch komplett :)

Was ich sonst noch mache? In der Freizeit stricke, häkel, bastel, male ich auch noch....also ein wenig kreativ....oder wie Freunde manchmal sagen: den Beruf verfehlt :), weil arbeiten gehe ich auch noch...und zwar Vollzeit in meinem Traumberuf :)



Mein Reich....meine kreative Stube....der Raum, wo all die Dinge entstehen, die ich hier im Blog zeige: